Unsere Leistungsschwerpunkte

Eine ganzheitliche Behandlung mit physio – Praxis für Physiotherapie

Jeder Mensch wünscht sich einen beschwerdefreien Alltag – Keine Schmerzen in Rücken, Knien und Gelenken. Doch besonders nach Operationen oder Verletzungen klagen viele Menschen über Probleme, die sie so schnell wie möglich loswerden wollen. Wir helfen dabei. Das Team von physio – Praxis für Physiotherapie erstellt gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, der innerhalb weniger Sitzungen bereits erste, grundlegende Erfolge zeigt. In unserem Arbeitsalltag kommen dabei drei zentrale Behandlungsmethoden häufig zum Einsatz:

KG-ZNS

Dieser Begriff steht für die neurologische Krankengymnastik und richtet sich an Menschen, die mit Erkrankungen am zentralen Nervensystem (ZNS) zu kämpfen haben. Ziel der Behandlung ist es, gestörte Haltungs- und Bewegungsmuster neu zu schulen und Schmerzen zu mildern. Dadurch wird nicht nur das Zusammenspiel zwischen Nervensystem und Muskulatur verbessert, sondern auch die persönliche Bewegungssicherheit im Alltag.

Manuelle Lymphdrainage (MLD)

Bestimmte Handgriffe, die das Gefühl einer Massage vermitteln, machen die manuelle Lymphdrainage aus. Das Lymphgefäßsystem ist das zweitwichtigste Transportsystem des menschlichen Körpers, kurz nach dem Blutkreislauf. Wenn der Lymphabfluss behindert wird, dann staut sich Flüssigkeit im Gewebe an. Die Folgen sind schmerzhafte Schwellungen in Armen und Beinen, die durch sanfte Berührungen gelindert werden.

Manuelle Therapie (MT)

Ein Spezialgebiet der Physiotherapie ist die Manuelle Therapie, welche bei Neuro-Musculo-Skelettalen Problemen zum Einsatz kommt. Durch eine genaue Untersuchung der Ausgangssituation wird bestimmt, welche Behandlungsstrategien, manuelle Techniken und therapeutischen Übungen zum Einsatz kommen. Ziel ist es, Ihre Muskeln und Gelenke zu stärken.

Wenn Sie Fragen zu unseren Behandlungen haben, dann nehmen Sie doch gerne Kontakt mit dem Team von physio – Praxis für Physiotherapie in Hannover auf.