Unsere physiotherapeutischen Maßnahmen

Wir finden die richtige Methode für Ihr Beschwerdebild

Für fast jedes Problem wurde heutzutage eine Therapie gefunden, die zügig und nachhaltig Erfolge verspricht. Bei physio – Praxis für Physiotherapie in Hannover bieten wir eine Vielzahl an Methoden, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden können, darunter auch spezielle Schmerztherapien.

Krankengymnastik

Eine der wohl bekanntesten Methoden, um Aktivitäts- und Funktionseinschränkungen zu behandeln. Dabei werden Bewegungsabläufe aus dem täglichen Leben geübt.

Bindegewebsmassage (BGM)

Bei Schmerzen im Rücken und Nacken hilft eine Bindegewebsmassage, die Verspannungen löst und das Nervensystem positiv beeinflusst.

Elektrotherapie

Mithilfe von Strom wird die Muskulatur gelockert und die Durchblutung gefördert, was den Heilungsprozess verbessert.

Thermische Behandlungen,

Genießen Sie die Kraft von Temperatur: Mit Wärme oder Kälte werden Schmerzen gelindert und die Durchblutung gefördert. Physio – Praxis für Physiotherapie in Hannover bietet folgende Behandlungen:

• Fango & Naturmoor
  • Heißluftgerät
  • Heiße Rolle
  • Kältetherapie (Eis)

Kinesiotaping

Mittels spezieller Techniken wird das elastische Tape auf der Haut angebracht. Es stabilisiert Gelenke, Muskeln und Sehnen bei Überbelastungen und anderen Schmerzen.

Brüggertherapie

Durch dieses Verfahren kann unser Team von physio – Praxis für Physiotherapie schnell feststellen, woher der Schmerz kommt und wie man diesen erfolgreich behandeln kann.

Schlingentisch, Therapiemaster

Bewegungen, die täglich zu starken Schmerzen führen, sind im Schlingentisch meist leichter auszuführen.

Ultraschall

Die Ultraschalltherapie ist gehört zum Gebiet der Elektrotherapie, bei der mittels Ultraschall Schmerz gelindert und der Selbstheilungsprozess des Körpers unterstützt wird.

Klassische Massagetherapie

Verkrampfte Muskulatur adé mit einer klassischen Massage. Diese Behandlung bringt noch andere Vorteile mit sich: Mehrfachdurchblutung, Beeinflussung des Lymphflusses und ein positiver Einfluss aufs Gemüt.