Zusätzliche Anwendungen

Unser Service bei physio – Praxis für Physiotherapie

Neben unseren physiotherapeutischen Maßnahmen bietet unser Team Ihnen noch weitere zusätzliche Leistungen an. Dadurch versprechen wir uns, Verletzungen unserer Patienten vorzubeugen und bestehende Schmerzen zu lindern.

Fußreflexzonentherapie (FRZT)

Wir sehen die Annahme bestätigt, dass bestimmte Zonen am Fuß in Verbindung mit anderen Körperregionen stehen. Denn durch das Drücken von bestimmten Punkten am Fuß, wird die Durchblutung angeregt und Selbstheilungskräfte aktiviert. Letztlich führt die Fußreflexzonenmassage dazu, dass Organfunktionen unterstützt und Schmerzen beseitigt werden.

Sportphysiotherapie

Viele Sportler kennen es: Gerade hat man sich ein neues persönliches Ziel gesetzt, angefangen dafür zu trainieren und schon zieht es in der Schulter und im Knie. Das Team von physio – Praxis für Physiotherapie in Hannover möchte ehrgeizigen Sportlern dabei helfen, präventiv Verletzungen vorzubeugen und spezielle Therapien gezielt durchzuführen, sollte es doch dazu gekommen sein.

Kinesiotaping

Mittels spezieller Techniken wird das elastische Tape auf der Haut angebracht. Es stabilisiert Gelenke, Muskeln und Sehnen bei Überbelastungen und anderen Schmerzen.

Lasertherapie (Softlaser)

Akupunktur ohne Nadeln ist für viele eine traumhafte Vorstellung. Doch genau das ist die Lasertherapie. Laserstrahlen durchdringen die oberste Hautschicht und aktivieren die darunter liegenden Zellen, wodurch der Zellstoffwechsel angeregt und Entzündungen gehemmt werden.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne beim Team von physio - Praxis für Physiotherapie in Hannover.